Aktuelles „NETG Leitung Voigtslach-Paffrath“

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Informationen zum Projektstand. Im Mittelpunkt stehen hier Umsetzungsdetails und technische Abläufe.

Filtern nach Jahren:

Austausch über anstehende Arbeiten

09/2020 – In einem Informationsgespräch tauschten sich Anwohner, Kommunalpolitiker und Vertreter der OGE am 31. August an der künftigen Trasse der NETG Voigtslach-Paffrath in Leverkusen-Opladen miteinander aus. Im Mittelpunkt des Gesprächs stand die Erläuterung der anstehenden Arbeiten an der Erdgasfernleitung. Ab November wird dort mit dem Bau eines Mikrotunnels unter der A3 begonnen. Diese Arbeiten […]

Digitaler Infomarkt vor Baubeginn

08/2020 -Ansprechpartner der OGE erläutern das Projekt per Video   Die Baumaßnahmen für die NETG Leitung Voigtslach-Paffrath starten im Herbst 2020. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie sind größere Informationsveranstaltungen, wie sie vor einem Baustart üblich wären, aktuell leider nicht möglich. Deshalb steht für Anwohner und Interessierte nun auf der Website ein digitaler Infomarkt zur Verfügung. Dort erläutern die […]

Archäologische Prospektion

06/2020 – Nach Freigabe durch den Kampfmittelräumdienst wird die Fläche durch eine von der NETG Leitung Voigtslach-Paffrath beauftragte archäologische Fachfirma untersucht.

Kampfmittelerkundung / -räumung

06/2020 – Die Kampfmittelerkundung erfolgt im Anschluss an die Vermessungsarbeiten. Hierbei werden von der Bezirksregierung spezialisierte Firmen mit der Erkundung der Flächen beauftragt.

Vermessungsarbeiten

06/2020 – Im Sommer 2019 hat ein Vermessungsbüro die Markierung des Leitungsverlaufs vorgenommen. Die Holzpflöcke, die für die Markierung genutzt wurden, wurden nach Ablauf der Vermessungsarbeiten entfernt.