Digitaler Infomarkt vor Baubeginn

08/2020 -Ansprechpartner der OGE erläutern das Projekt per Video  

Die Baumaßnahmen für die NETG Leitung Voigtslach-Paffrath starten im Herbst 2020. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie sind größere Informationsveranstaltungen, wie sie vor einem Baustart üblich wären, aktuell leider nicht möglich. Deshalb steht für Anwohner und Interessierte nun auf der Website ein digitaler Infomarkt zur Verfügung. Dort erläutern die zuständigen Ansprechpartner der OGE das Neubauprojekt und weitere Themen per Video, wie etwa die anstehenden Baumaßnahmen, Naturschutz, verschiedene Sicherheitsthemen sowie die Hintergründe der Erdgasfernleitung. 

„Es ist uns ein wichtiges Anliegen, das Projekt und die Beteiligten vor Beginn der Baumaßnahme im Umfeld vorzustellen“, erklärt Andreas Peters, kaufmännischer Projektleiter des Bauvorhabens. „Das wollen wir auch in der aktuellen Situation mit dem digitalen Infomarkt tun. Sobald es die Lage wieder zulässt, werden wir in der Region natürlich auch persönlich präsent sein.“

Neben dem Infomarkt sind auf der Website weitere Informationen zum Projekt zu finden, ebenso wie Ansprechpartner und die Kontaktadresse dialog@netg-voigtslach-paffrath.de, an welche sich Anwohner und Interessierte mit Rückfragen wenden können.