Austausch über anstehende Arbeiten

09/2020 – In einem Informationsgespräch tauschten sich Anwohner, Kommunalpolitiker und Vertreter der OGE am 31. August an der künftigen Trasse der NETG Voigtslach-Paffrath in Leverkusen-Opladen miteinander aus. Im Mittelpunkt des Gesprächs stand die Erläuterung der anstehenden Arbeiten an der Erdgasfernleitung. Ab November wird dort mit dem Bau eines Mikrotunnels unter der A3 begonnen. Diese Arbeiten werden voraussichtlich im Februar 2021 abgeschlossen sein. Anschließend beginnen die Hauptbauarbeiten an der Fernleitung. Die Vertreter der OGE vereinbarten mit den Teilnehmenden, weiter für Fragen und Informationen zur Verfügung zu stehen.

Da im Moment keine größeren Informationsveranstaltungen möglich sind, finden aktuell nur punktuelle Nachbarschaftsgespräche mit begrenzter Teilnehmerzahl zur NETG Voigtslach-Paffrath statt. Für die Zukunft ist aber weiterhin geplant, mit öffentlichen Infomärkten in der Region über die Erdgasfernleitung zu informieren. In der Zwischenzeit steht auf der Projekt-Webseite ein digitaler Infomarkt zur Verfügung.