Letzte Druckprüfung erfolgreich abgeschlossen

11/2022 Die NETG-Fernleitung Voigtslach Paffrath hat einen der letzten, großen Meilensteine erreicht: Die gesamte Leitung wurde erfolgreich druckgeprüft.

Im Oktober und November wurden die ersten beiden Leitungsabschnitte von je rund 8 km Länge der NETG-Fernleitung erfolgreich druckgeprüft. Mit Abschluss der Prüfung im dritten und letzten Abschnitt ist die Leitung nun vollständig einsatzfähig.

Direkt im Anschluss an die erfolgreichen Druckprüfungen der ersten beiden Abschnitte begannen die Arbeiten für die Druckprüfung des dritten und damit letzten Leitungsabschnitts. Seit dem 21.11.2022 ist der letzte, ebenfalls rund 8 km lange Abschnitt der NETG-Fernleitung gemäß des technischen Regelwerks vom TÜV Rheinland erfolgreich auf Festigkeit und Dichtheit geprüft und technisch abgenommen.

Technische Details zum Ablauf einer Druckprüfung finden Sie hier: (Link)