Arbeiten an Leitung 12 sind gestartet

05/2021 Im Rahmen der Bauarbeiten für die NETG Leitung Voigtslach-Paffrath führt die OGE auch Arbeiten an einer bereits bestehenden Leitung durch, der Leitung 12. Diese Arbeiten sind nun im Bereich zwischen den Leverkusener Ortsteilen Kamp und Uppersberg gestartet und werden voraussichtlich bis September 2021 abgeschlossen sein.

Gemäß den Trassierungsgrundsätzen und dem Bündelungsgebot wird die NETG Leitung Voigtslach-Paffrath in Teilen parallel zu einer bereits bestehenden Leitung errichtet (Leitung 12). Um Beschädigungen an dieser Bestandsleitung zu vermeiden, wird diese während der Bauarbeiten außer Betrieb gesetzt. Zusätzlich werden 3,6 Kilometer Rohre ausgebaut und ausgetauscht. Eigens dafür wurde der Rohrlagerplatz an der Dürscheider Straße in Dürscheid eingerichtet.